Persönliches

 

Lebensmotto: "Carpe diem - Nutze den Tag!"

 

 

Ich wurde am 1979 in Hannover geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Nordhessen. Seit 2000 bin ich glücklich mit meiner Frau verheiratet. Wir haben drei Kinder im Alter von 14, 11 und 4 Jahren. Vor einer halben Ewigkeit sind meine Frau und ich nach Wermelskirchen gezogen. Hier haben wir eine Heimat gefunden und fühlen uns richtig wohl!

Meine Schullaufbahn habe ich mit dem Abitur abgeschlossen. Nach dem Wehrdienst ging es nach Göttingen zum Studium. Ich konzentrierte mich hierbei auf Gesundheitspolitik, Verwaltungsrecht (Jura) und Volkswirtschaftslehre. Im Jahr 2008 habe ich das Studium als Diplom Sozialwirt abgeschlossen.

 

Mein Studienfokus führte mich zu einer gesetzlichen Krankenkasse in Wuppertal. Als Mitarbeiter einer Stabsabteilung war ich für die Unterstützung des Vorstandes sowie Analysen und Auswertungen zuständig. Heute trage ich im Leistungs- und Vertragsbereich Verantwortung für den wirtschaftlichen, effizienten und effektiven Umgang mit den Beiträgen unserer Mitglieder und begleite strategisch Entscheidungen in zahlreichen Gremien auf Bundesebene.

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved