Wahlkreis

Stadt Wermelskirchen, Wahlkreis 8

Wahllokal "Bürgerhäuser", Eich 6-8

 

Zu dem Wahlkreis gehören folgende Straßen: Amselweg, Burger Straße, Drosselweg, Eich, Friedrichstraße, Im Winkel, Karolinen Straße, Kurze Straße, Obere Waldstraße, Schwanen, Viktoria Straße, Waldstraße, Wiesenstraße.

 

 

Hierfür möchte ich mich einsetzen:

 

Belebung der Eich

Bereits seit Oktober 2013 haben sich Anwohner und Geschäftsinhaber der Eich auf Initiative der WIW zusammengefunden, um eine Belebung dieses Innenstadtbereichs zu ermöglichen. Ich habe mich in die Arbeitsgruppe "Image" eingebracht und im Januar 2014 ein Gespräch mit der Stadtverwaltung angestoßen. Diese Projekt werde ich weiter aktiv begleiten!

 

Einzelhandel stärken

Ich werde mich dafür einsetzen, dass Sie Ihre tägliches Besorgungen in der Nähe machen können. Das bedeutet auch, dass ein Lebensmittelmarkt wieder in der Eich eröffnet werden soll. Auch für die Belebung des Wahlkreises mit neuen Geschäften, die der Nahversorgung dienen, werde ich mich einsetzen und Impuls des WIW tatkräftig unterstützen.

 

Sauberkeit und Ordnung

Sauberkeit und Ordnung sind für die Attraktivität sehr wichtig. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass städtische Mülleimer regelmäßig geleert werden und öffentliche Bereich stets sauber und ordnentlich sind. Die Grünflächen der Stadt sind mir hierbei besonders wichtig. Patenschaften (auch mit lokalen Unternehmen) sollen ermöcht und wertgeschätzt werden.

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved